Weltschmerz, Drogen, Schrotflinte: 17 Jahre ist das Drama um Kurt Cobain auf den Tag genau nun her.
Als ich am Dienstag, 5. April 1994, mit meinem Vater durch die Gegend kurvte, es muss so gegen 10 oder 11 Uhr morgens gewesen sein, ich erinnere mich nicht mehr ganz genau, lief die Nachricht vom Tod des Grunge-Gurus parallel über den Äther. Nachdem ich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Lübbecke den Wagen abgestellt hatte, schossen buchstäblich Gedanken durch meinen Schädel - Forum 1989 in Enger Nirvana als Vorband von TAD.
Schock, Wirr, ungläubiges Kopfschütteln: Austausch mit Vatter, ein Jimi-Veteran, Parallelelen gezogen und dann auf dem Rückweg nur noch die Nirvana-Casi im Auto gehört. Zuhause ging's weiter. Das war's. Legende. Willkommen im Klub 27.
Rund um das Schrotflinten-Drama ranken sich mittlerweile viele Geschichten. Verschwörungstheorien gehören genauso dazu wie bei vielen anderen Musik-Ikonen a la Jim Morrison auch. Welche Rolle spielte seine Lady Courtney Love?
Auf der Webseite "Gerechtigkeit für Kurt Cobain" gibt es jedenfalls interessante Thesen, zuweilen auch Fakten, nachzulesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen