Donnerstag, 29. September 2011

Kippen ohne Ende



Im Quarzsand ist er zwar noch nicht versunken, dafür kippt er nach dem Konsum diverser Fluppen am Ende des Tages fast um. Eigentlich ist er bekanntermaßen kein Kippen-Kind von Traurigkeit, doch die hartgesottenen Kollegen stehen ihm in nichts nach, der Qualm regiert Tag ein Tag aus. Neben den Hustenanfällen sind auch die gern gesehenen schwarzen Ränder unter den Augen ein Renner. Die Nebelschwaden in der Küche versetzen ihn zuweilen derart in Trance, so dass er röchelnderweise bildlich gesehen quasi aus dem letzten Loch pfeift. Solange der Stengel allerdings nicht zum Stummel wird, ist aber alles in Ordnung. So, ich hau jetzt ab mit der Bahn. Hauptsache der Zug steht nicht auf der Kippe.

Samstag, 17. September 2011

Back To The Roots VIII

Heute: Joy Division/New Order

Nach dem Tod des unvergessenen Leaders Ian Curtis standen die Jungs von Joy Division vor einem emotionalen Scherbenhaufen. Sie schworen sich, nie mehr unter dem Namen Joy Division aufzutreten. Wenngleich die Nachfolgeband Klassiker wie "Transmission" oder "Love will tear us apart" unter dem Namen New Order ebenfalls abfackelten, bleibt Ian Curtis eine New-Wave-Post-Punk-Ikone.

Doch abseits des super clasicos Blue Monday, haben auch New Order nicht weniger eindringliche Songs hinterlassen. Eine Hörprobe lohnt sich in allen Fällen auf alle Fälle. Back to the roots. Viel Spaß!

New Order - Ceremony



Joy Division - The Kill



New Order - Bizarre love triangle



Joy Division - She's lost control



New Order - Crystal



Joy Division - A means to an end



PS: Alle, die den Film "Control" des Niederländers Anton Corbijn aus dem Jahr 2007 immer noch nicht gesehen haben, sollten sich das Werk über Ian Curtis auf jeden Fall anschauen. Sehr gelungen, ein Muss.

Freitag, 9. September 2011

Im Schneckentempo



Wenn das Hirn versagt, dann ist nicht viel zu holen - so oder so ähnlich könnte man diese Woche zusammenfassen. Ich zieh' mich deshalb besser ins Haus zurück und lass' mich zur Schnecke machen. Schleimigerweise scheint mir das die beste Lösung zu sein. Nee, so eine kreativlose Woche...Grrrr - schnick-schnack.